Skip to main content

FREUNDLICHE ÜBERNAHME

FREUNDLICHE ÜBERNAHME

Im Grunde ist es im Leben wie mit dem Wein: Jedes Jahr schmeckt anders und jeder Jahrgang lehrt uns etwas, auf dem wir weiter aufbauen können. Wer das nicht tut, bleibt stehen und das Leben schmeckt – nun ja – immer gleich. Wenn wir nun die Weinfirma vinvino und die dazugehörige Weinbar Cipio von Hugo Brugger übernehmen, wollen wir ganz in diesem Sinne auf dem aufbauen, was er über die Jahre gelernt und erschaffen hat. Daraus soll unser ganz eigener Jahrgang entstehen – jung, raffiniert und – typisch Wein halt – mit einer guten Portion Zufall.

Wir, das sind Adrian, Christian, Dennis und Marcel. Vier Gastro-Typen durch und durch, welche die Leidenschaft für Gästekontakt, Wein, Bier, Cocktails und Spirituosen teilen. Von 9 to 5 und Komfortzonen halten wir nicht viel, dafür umso mehr vom Verwirklichen überraschender Konzepte, die in und um die Bundesstadt begeistern und Menschen zusammenbringen. Gastronomie zu betreiben ist für uns nicht ein Beruf, sondern ein Privileg.

Diese Energie wollen wir nun in vinvino investieren. Während das bestehende Konzept bis im Herbst sorgfältig überarbeitet wird, bleibt das Lokal aber nicht geschlossen: Bereits im Mai öffnet das Sommer-Pop-up «Apéro Spritz» seine Terrasse und wird den Feierabend der Berner*innen mit Prosecco-Cocktails, Snacks und Ferienstimmung versüssen.

Wir freuen uns und sind aufgeregt, mit vinvino die Zukunft der Berner Gastroszene mitzubeleben.

* * *

Es ist meine grosse Begeisterung, dass vier tolle Gastro-Typen die Weinbar cipio und den Weinhandel vinvino übernehmen. Ich danke allen meinen Gästen und Kunden, es war sehr spannend mit euch!!! Im Hintergrund helfe ich dieses Jahr noch für die Beziehungen zu unseren tollen Winzerinnen und Winzer bei der Sortimentspflege von vinvino.

Hugo Brugger



cipio - Apéro Spritz

Weinbar cipio
Rathausgasse 64 - 3011 Bern