Skip to main content

Vassaltis Winery

Vassaltis ist der jüngste Neuzugang in der langen Geschichte der Weinherstellung auf Santorin. 2012 gab der ehemalige Ökonom Yannis Valambous, der zum Weinbergbesitzer wurde, seine erfolgreiche Karriere in Grossbritannien auf, um die Weinberge wieder zu beleben, die ihm sein verstorbener Vater hinterlassen hatte. Er sah das Potenzial etwas Aussergewöhnliches und Einzigartiges zu schaffen. Er konzentrierte sich auf das Ziel, die Weinberge der Familie in eine moderne Weinkellerei umzuwandeln, exquisite Weine zu produzieren die, die Qualität der Trauben Santorini`s zur Geltung bringen. In Zusammenarbeit mit den aussergewöhnlich talentierten Oenologen Elias Roussakis und Yannis Papaeconomou, beweisen sie, dass die neue Generation griechischer Winzer hervorragende Insel-Weine vinifizieren unf immer mehr Weinliebhaber auf der ganzen Welt findet.