Naboso

Skip to main content
Naboso
Das Weingut von Nadja und Andrej befindet sich im kleinen Städtchen Sväty Jur, ausserhalb von Bratislava/Slowakei. Im schönen Gehöft aus dem 16. Jh mit Gewölbekeller, widmet sich Andrej seit gut 10 Jahren der Pflege seiner biologisch bewirtschafteten Weingärten von knapp 2 Hektaren, der Vinifikation, Verfeinerung des Weines. Sein Geschmack ist aussergewöhnlich und sein Wille zu Lernen ist endlos. Mit Nadjas breiten Weinwissen und Erfahrungen im Weinbusiness, bilden sie eine perfekte Symbiose. In ihrem Keller arbeiten sie nur mit Gravitation, ohne Pumpe, Fermentation in offenen Bottichen (500-1000 l), jede Arbeit wird von den
beiden in manueller Handarbeit errichtet. Die Weingärten sind derzeit noch nicht in voller Funktion, ein paar Pflanzen fehlen, somit ist ihr Ziel diese, in perfekte Konditionen zu bringen. Es werden neue Weinreben angebaut auf einem Bodengerüst von Granit mit reichhaltig, sandbrauner Erde. Andrej und Nadja befinden sich auf einer spannenden Reise.